Erster RWTH Alumni-Stammtisch in Erlangen

26.10.2017

Auf Initiative von Sarah Estarabadi und Philipp Awater fand kürzlich erstmalig ein Stammtisch für RWTH-Alumni im Raum Nürnberg/Erlangen statt.

  Gruppe von RWTH-Alumni in einem Restaurant Urheberrecht: Privat Die RWTH-Alumni in gemütlicher Runde bei ihrem ersten Stammtisch in Erlangen.

In der „Kitzmann Bräuschänke“ in Erlangen trafen sich Alumni unterschiedlicher Generationen mit Abschlüssen aus den Jahren 1952 bis 2015. Die meisten der anwesenden Alumni arbeiten bei den bekannten Firmen am Ort wie Siemens und Bosch oder an der Friedrich Alexander Universität Erlangen/Nürnberg. „Ich habe den Stammtisch organisiert, da ich gerne RWTH-Absolventen aus andern Firmen bzw. anderen Bereichen treffen wollte, um das RWTH Netzwerk außerhalb von Aachen zu stärken“, so Initiatorin Sarah Estarabadi, Mitarbeiterin der Siemens Energy Management Division. Beim Stammtisch wurde auch schon über Ideen für weitere Treffen gesprochen. So besteht die Überlegung, im Frühjahr des nächsten Jahres eine Wanderung durch die Fränkische Schweiz zu machen.